Unser Coach Team

Maximilian Gast

Fahrtechnik Coach

Fitness Coach

„ I want to be the coach, I always wanted“

Ich bin Max, Euer Trainer bei den Camps und Coachings. Zudem betreue ich alle Cycle Training Athleten, die bei uns nach Trainingsplan trainieren, um ihr ganz persönliches Ziel zu erreichen.

Als Wettkampfathlet und Nationalkader Fahrer sammelte ich über viele Jahre wichtige Renn- und Trainingserfahrung, die ich nun mit Leidenschaft weitergeben möchte. Seit mehr als fünf Jahren arbeite ich als MTB-Trainer und als BMX-Vereinstrainer beim RSG Herzogenaurach.

Meine größten Erfolge:

  • Mehrfacher Deutscher Meister BMX
  • Ehemaliger Nationalkader Athlet BMX
  • MTB Enduro German Top 5 Athlet

Lieblingsstrecke:

  • BMX Strecke des RC50 Erlangen
  • MTB Finale Ligure „Little Champery“

Lieblingsessen: Asiatische Küche

Jasper Jauch

Fahrtechnik Coach

Guide

„…“

Ich bin Jasper, Mountainbike Profi, Youtuber und in Zukunft auch dein Trainer. Seit dem 16. Lebensjahr ist das Mountainbike mein Lebensinhalt und meine Berufung. Ich lebe für den Sport, für den Spaß und die Weiterentwicklung.

12 Jahre Rennerfahrung von der Pike auf bis zum Weltcup und zur Weltmeisterschaft möchten nun weitergegeben werden und suchen motivierte Nachwuchsfahrer.

Das Rennfahren schulte mich in Reflexion, Disziplin und Struktur, also für das ganze Leben und nicht nur den Sport.

Meine größten Erfolge:

  • Gesamtsieg Deutscher Downhill Cup
  • 29. Platz im Downhill Worldcup
  • 33. Platz Downhill World Championships

Lieblingsstrecke: 

  • Val di Sole
  • Dornröschen im Deister

Lieblingsessen: Pizza

Eric Junker

RacingSkillz Coach

„ We all win!“

Jordan Hugo

RacingSkillz Coach

„…“

Alter: 23
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Angefangen mit MTB: 2017
Größte Erfolge:

  • 2018 🇩🇪 Enduro Rookie of the Year
  • 2018 Enduro One Pro Class P3
  •  2018 Top 20 EWS Qualifier
  • 2019 Enduro One Pro Champ  EWS Punkteplatzierungen

Ziele/Zukunft:

  • Crankworx (Dual Slalom, DH, Pumptrack, Whip Offs) teilnehmen
  •  dem Bikesport etwas zurückgeben und den Nachwuchs supporten

Tim Schüz

RacingSkillz Coach

„ Man lernt nie aus!“

Ich bin Tim, ambitionierter Enduro Rennfahrer und Maschinenbaustudent. 

Mich begeistern die Erlebnisse die der Radsport einem ermöglicht und der technische Fortschritt der unsere heutigen MTBs so leistungsfähig macht. 

Seit 2014 fahre ich Enduro und habe zeitgleich das Rennen fahren für mich entdeckt. Die Competition aber auch ebenso entspannte Athmosphäre unter den Fahrern macht den Reiz für mich aus. Von anderen lernen und eigene Erfahrungen weitergeben ist der Schlüssel zum Erfolg!

Meine Erfolge:

  • 2x Trailtrophy Overall Sieger 
  • Trailtrophy Siege
  • Enduro One Podiumsplatzierungen

Lieblingstrails:

  • Schöneben Trail Nauders
  • Blaubeer Im Deister 

Florian Werres

RacingSkillz Coach

As long as I am riding a bike, I am the luckiest guy in the world“

Hi, ich bin Florian und vielleicht Dein nächster Fahrtechnik-Coach.

Alles fing 2012 mit dem Rookies Cup an.

Die Leidenschaft für das Racing hatte mich gepackt.

Es folgten zahlreiche Podiumsplätze und Siege im German Cup, die Teilnahme an verschiedenen EDC und World Cup Rennen, sowie die Nominierung zu zwei Weltmeisterschaften. Dies war das Resultat von regelmäßigem Training, guter und intensiver Vorbereitung und besonders viel Spaß am Sport.

Diese Leidenschaft habe ich auch zu meinem Beruf gemacht und bin als Groß-/Außenhandelskaufmann in der Bikebranche im Einkauf tätig.

Meine größten Erfolge:

  • mehrfache German Cup Siege
  • 2x Podium GDC Gesamtwertung 
  • Ehemaliger Nationalkader Athlet im Downhill 
  • WM Teilnahme Downhill Val di Sole(ITA), Cairns (AUS)

Lieblingsstrecke:

  • Tschack Norris, Brandnertal (AUT)
  • Malaria, Großer Feldberg im Taunus

Lieblingsessen: Pasta